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Name Kommentar

Julians E-Mail Adresse s IP angucken


erstellt am 24. November 2020 um 12:32 Uhr MEZ   Eintrag löschen  Kommentar hinzufügen  Eintrag bearbeiten
Zu dem Kommentar vom 22. August 2020: Es wäre sicherlich auch praktisch, wenn man zu jeder Zeit einfach alle Dateien einer Solution separiert abspeichern könnte, sodass man, wenn man versehentlich einige Male zurückgeht und dann etwas ändert und damit die Wiederherstellung nicht mehr funktioniert und das dann dummerweise speichert, man die alten Versionen durchwühlen kann, bis man die intakte alte Version der Datei findet und dann rumkopieren kann. Beim Arbeiten mit Arduino-Programmen habe ich mir immer einen Ordner für das aktuelle Projekt angelegt und dann die gesamte "Solution" ständig mithilfe von "Speichern unter" mit aufsteigenden Nummern abgespeichert, sodass sich eine Struktur wie

/MeinProjekt
MeinProjekt/v1
MeinProjekt/v1/v1.ino (die Hauptdatei bei Arduino-"Solutions")

MeinProjekt/v2
MeinProjekt/v2/v2.ino
MeinProjekt/v2/datei.h

MeinProjekt/v3
MeinProjekt/v3/v3.ino
MeinProjekt/v3/datei.h
MeinProjekt/v3/konstanten.h
MeinProjekt/v3/tabellen/sinustabelle.h

usw ergeben hat, jedes Mal wurden die alten Dateien über "Speichern unter" übernommen. Ich brauche das einfach, da ich ein riesiges Maß an Fehlern mache. Soweit ich das verstehe, geht das nicht so einfach mit Solutions. Außerdem ist es üblicherweise so, dass bei "Speichern unter" man direkt zur neuen Datei springt, wenn man also v1.asm als v2.asm speichert und dann Änderungen vornimmt und diese mit Strg+S speichert, diese in v2 landen.


Ich hoffe, das war nicht zu komisch und ich hoffe auch, dass das nicht so wirkt, als würde ich das Programm schlecht reden. Ganz im Gegenteil, es hat mir ermöglicht, in einer sehr guten Entwicklungsumgebung Assembler zu lernen und ich bin begeistert. Es gibt nur ein paar kleine Dinge, die ich mir besser vorstellen könnte.

Gruß
Julian


Kommentar von Endurion:
Ah, da würde ich in Richtung Source-Code-Verwaltung gehen. Es gab schon ein paar Anfragen in Richtung GIT.

Ich überlege ernsthaft, ob ich das einbaue. Das dürfte aber noch ein bißchen dauern fröhlich


Julians E-Mail Adresse s IP angucken


erstellt am 23. November 2020 um 19:36 Uhr MEZ   Eintrag löschen  Kommentar hinzufügen  Eintrag bearbeiten
Hallo,

ich wollte einen bug in der neuesten Version des C64 Studios melden: Debug Memory wird irgendwie nicht geupdatet ... man muss auf Add View (das grüne +) drücken, damit man die Änderungen sieht, und das auch jedes Mal. Das herauszufinden hat mich leider eine Stunde oder so gekostet. Sonst aber ein klasse Programm. Hut ab!

Gruß
Julian


Kommentar von Endurion:
Danke für die Info, da gucke ich mal, was ich verbastelt habe.
Als Tipp, ein Scrollen im Fenster sollte eigentlich auch einen Refresh erzwingen.


The Highlanders E-Mail Adresse s IP angucken


erstellt am 08. November 2020 um 22:42 Uhr MEZ   Eintrag löschen  Kommentar hinzufügen  Eintrag bearbeiten
Hey dude,

Hope you're well. I just updated from 6.4 to 6.5 but the status bar at the bottom of the screen says "Malformed update check reply: < br />"

Right before I updated 6.4, the status bar just said "checking for update..." but gave no further info.

Thanks for a new version!

Wouter



Kommentar von Endurion:
Thanks!

There was a PHP upgrade that threw a few warnings, it's fixed now.


Syed Rizvis E-Mail Adresse s IP angucken


erstellt am 25. September 2020 um 6:23 Uhr MEZ   Eintrag löschen  Kommentar hinzufügen  Eintrag bearbeiten
Hi Georg,

Will C64 Studio will be forward compatible with MEGA 65 by Trenz Electronics? Which is being released later in 2020!

thanks

Syed


Kommentar von Endurion:
Hi Syed,

Depends on what you need of it fröhlich
C64Studio is set to the 6510 processor, I haven't tried to use it with Mega65.
It's features are all mostly matching the C64s capabilities though.
Purely assembling and starting should work without problems though.

For debugging you'd need a interface.



JensLtbs E-Mail Adresse s IP angucken


erstellt am 22. August 2020 um 20:49 Uhr MEZ   Eintrag löschen  Kommentar hinzufügen  Eintrag bearbeiten
Hallo Georg,

danke für das C64-Studio - macht richtig Spaß fröhlich

Leider hat es bei mir gerade beim Suchen&Ersetzen den kompletten Inhalt einer asm-Datei gelöscht - frei nach Murphy natürlich die, an der ich gerade stundenlang gearbeitet hatte traurig Und so wie es aussieht, ist tatsächlich alles weg schreien

Ich hätte da einen Vorschlag: Wie wäre es, wenn das Studio in regelmäßigen Abständen eine Sicherheitskopie anlegen würde - so eine Art AutoSave? Dann könnte man im Fall eines Falles noch was retten.

Nochmals vielen Dank für Deine Arbeit am Studio.

Bye, Jens




Kommentar von Endurion:
Aua, verdammt, das sollte einfach nicht passieren!

Die Option mit Autosave kommt sofort auf die Liste, tut mir echt leid!


s IP angucken


erstellt am 31. Mai 2020 um 9:05 Uhr MEZ   Eintrag löschen  Kommentar hinzufügen  Eintrag bearbeiten
DPI...
Was at 125% in 1920x1200 (16:10)
I could try it on my 27", that one runs 2560x1440, not sure about the DPI on it

And it'sn not only the 'zoomed' pixel window that is strange, also the selected char is 'out of sync' in the char selection, and the blue 'square' that marks the selected char is also smaller than normal, maybe it's 25% smaller, I guess it's actually at 100%, but since the rest was at 125% it will look smaller.

DPI = 100% is recommended to use I guess.


Kommentar von Endurion:
Thanks for checking back!
I'll try to check that, maybe I need to actually restart with the other DPI setting to see the effect.


s IP angucken


erstellt am 30. Mai 2020 um 19:41 Uhr MEZ   Eintrag löschen  Kommentar hinzufügen  Eintrag bearbeiten
DPI settings...

Thanks for the tip!
Mine was set at 125%, and changing it to 100% fixed the problem with the char editor.
I would never have figured that out javascript:setsmile(' lachen ')


Kommentar von Endurion:
Nice to know it works. Weird though, I couldn't reproduce the problem even with changed DPI settings. Do you maybe have a really high resolution? I know StretchBlt fails after a certain sizing factor. And in this case I'm scaling a 8x8 image.


Luis Fernandezs E-Mail Adresse Luis Fernandezs Homepage s IP angucken


erstellt am 25. Mai 2020 um 23:29 Uhr MEZ   Eintrag löschen  Kommentar hinzufügen  Eintrag bearbeiten
Please implement multi language, I can do Spanish for controls and help


Kommentar von Endurion:
Hallo Luis,
if you prefer, you can also use english. I'm not sure I understand all of these suggestions regarding categories. You want multiple categories per character?

I'm not sure what you refer to with "Lineal", maybe a screenshot to explain? You can also send me a mail if you prefer.

Doing a translation is one of the really hard tasks fröhlich
It's written without translation in mind, so there's hard coded texts all over the place. That would be a herculean task to implement now. I'll note it down, but that would surely take a few weeks of time.

Luis Fernandezs E-Mail Adresse Luis Fernandezs Homepage s IP angucken


erstellt am 25. Mai 2020 um 23:12 Uhr MEZ   Eintrag löschen  Kommentar hinzufügen  Eintrag bearbeiten

561/5000
Hallo sehr gutes Programm, Glückwunsch
Ich spreche Spanisch, entschuldige die Übersetzung
Ich habe versucht, Kategorien zu verwenden. Ich denke, Sie sollten mehrere auswählen, z. B. mehrfarbig, und sie dann mit der Kategorie markieren.
Die Auswahlmethode kann auch durch Ziehen und Ablegen am Ende der Auswahl sein.
Sie können auch mehrere in übersprungener Form auswählen.
Es sollte ein Hinweis darauf vorhanden sein, dass das ausgewählte Zeichen zu einer Kategorie gehört.
Wenn mehrere Farben ausgewählt sind, ändert sich das Lineal nicht, um diese neuen Zeichen aufzunehmen.

Grüße Luis

s IP angucken


erstellt am 24. Mai 2020 um 11:39 Uhr MEZ   Eintrag löschen  Kommentar hinzufügen  Eintrag bearbeiten
Thanks for a fast reply, sadly the v6.4.1 was the same for me.

https://i.ibb.co/sVNDDBX/Charset-editor.png


Kommentar von Endurion:
Ah, that one's new. Thanks, I will look into it, might have something to do with the DPI settings. Could you tell me, which DPI settings you have there?

s IP angucken


erstellt am 23. Mai 2020 um 20:17 Uhr MEZ   Eintrag löschen  Kommentar hinzufügen  Eintrag bearbeiten
Thanks for a great utility, makes coding so much easier fröhlich

Note:
I updated to v6.4 recently, but the Charset Editor is bugged now, the edit window where you do the pixeling is like zoomed out 100x and the "char selection" is out of sync. I tried a new clean install (portable) but the bugs remains... It works in v6.3.2


Kommentar von Endurion:
Glad you like it!

Regarding the bugs, could you please try the WIP version at https://www.georg-rottensteiner.de/webmisc/C64StudioRelease.zip

That should fix those issues. If not, please reach me again!


Jeffrey Cobbs E-Mail Adresse Jeffrey Cobbs Homepage s IP angucken


erstellt am 07. Mai 2020 um 21:25 Uhr MEZ   Eintrag löschen  Kommentar hinzufügen  Eintrag bearbeiten
C64 Studio:

Great Program. I can't seem to switch to lowercase characters in Character Screen Editor, nor can I clear the screen editor.

Not a big deal, I can use another way to make a screen. Just thought I'd mention it.

Jeff




Kommentar von Endurion:
Hi Jeff,

Thanks for the feedback!
Regarding lower case, in the Import/Export tab is an option "Default lower case". There is no way to switch between upper/lower case on an existing screen though. Unless you're using the default character sets, then the buttons "Default lower case" and "default upper case" should do what you want.

Yeah, there's no clear screen directly. You could use the box paint tool and fill the screen with blanks. I'll put it on my TODO list though!

Regarding games, a clear screen is not always a space zwinker

Thanks!


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