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erstellt am 17. Mai 2012 um 20:50 Uhr MEZ   Eintrag löschen  Kommentar hinzufügen  Eintrag bearbeiten
Und noch etwas:

Im Zwei Spieler Modus k?nnte der Player1 Ball mit einer 1 markiert sein und der Player2 Ball mit einer 2.

Freu mich schon riesig auf dieses Spiel. Aber bitte arbeite weiter dran. Ich w?nschte ich k?nnte irgendwie helfen. Und auf ein sch?nes Men?/Drumherum k?nnte ich pers?nlich eigentlich verzichten, solange das Spiel an sich funktioniert..

Ich habe auch bemerkt, dass das offizielle Levelset "Final" ziemlich schlecht ist, und nicht richtig zeigt, wie gut dieses Spiel eigentlich ist.

Und hier noch ein seltsamer Bug: Wenn man ein selbstgemachtes Levelset den selben Namen wie eines der offiziellen Levelsets gibt, dann kann man das offizielle set nicht mehr spielen. Stattdessen finden man seine eigene Levels im offiziellen Set wieder.


Kommentar von Endurion:
Echt gutes Timing. Grade die letzte Woche habe ich immense Fortschritte gemacht, das Men? drumherum ist mehr oder weniger fertig, jetzt habe ich Zeit f?r die neuen Features zwinker



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erstellt am 17. Mai 2012 um 16:26 Uhr MEZ   Eintrag löschen  Kommentar hinzufügen  Eintrag bearbeiten
Ich habe ein paar Verbesserungsvorschl?ge, die meiner Meinung nach in der Datenbank von Hitblock Deluxe eingef?hrt werden sollten:

-Jedes Level in einem selbstgemachten Levelset muss getestet und geschafft worden sein, damit es in der Leveldatenbank als "Schaffbar" gekennzeichnet werden kann. Ansonsten wird es als "Ungetestet" gekennzeichnet. (Levelsets von ?lteren Hitblock versionen sollten weder als "Schaffbar" noch als "Ungetestet" gekennzeichnet werden)

-Man kann eine Description/Erkl?rung zu seinem Levelset schreiben, welche man in der Leveldatenbank f?r jedes Levelset ganz einfach lesen kann, bevor man sich entscheidet welches Levelset man sich laden m?chte.

-Wenn man ein Levelset hochl?dt kann man auch ein Passwort f?r das Levelset eingeben, damit man hinterher eventuelle Fehler, Levelsetnamen oder Autornamen ?ndern oder das Levelset l?schen kann (nat?rlich sollte man kein einfach zu erratenes Passwort aussuchen). Dies ist jedoch kein Muss. Gibt man kein Passwort ein, so kann dieses Levelset niemals ge?ndert oder gel?scht werden, sowie die Levelsets von ?lteren Versionen.

-Man kann Sets bewerten (0 bis 5 Sterne) und eventuell auch kommentare schreiben, die man sich vor dem Runterladen des sets ansehen kann. (auch bei Sets ?lterer Versionen m?glich)

-Man kann Levelsets in der Datenbank sortiereren nach: Bewertung, Datum, Schaffbarkeit, Version oder einfach A-Z

Was meinst du zu diesen ideen? Und gibt es eigentlich ein Hitblock Forum?


Kommentar von Endurion:
Hallo Avataro,

Das sind ein paar richtig interessante Vorschl?ge. Vor allem das getestet-Flag scheint mir relativ wichtig. Ist ziemlich l?stig, wenn man ein interessant klingendes Set herunterl?dt und dann unschaffbare Level dabei sind.

Auch die restlichen Punkte nehme ich gerne auf. Mit dem Bewerten mu? man immer vorsichtig sein, es gibt immer wieder Schn?sel, die alles runterbewerten und damit das ganze System untergraben.

Danke!


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erstellt am 12. Mai 2012 um 22:05 Uhr MEZ   Eintrag löschen  Kommentar hinzufügen  Eintrag bearbeiten
Hallo Endurion,

das Retro Remakes 2006: Koronis Rift ist wirklich eine Wucht. Ich kenne das Original vom Atari 800xl. Alle Daumen hoch!!!


Kommentar von Endurion:
Danke fröhlich
Freut mich, da? es gef?llt.


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erstellt am 05. Mai 2012 um 12:04 Uhr MEZ   Eintrag löschen  Kommentar hinzufügen  Eintrag bearbeiten
Awesome C64 IDE there. Thx

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erstellt am 01. Mai 2012 um 21:49 Uhr MEZ   Eintrag löschen  Kommentar hinzufügen  Eintrag bearbeiten
"Sowas in 3d habe ich auch rumliegen, sieht halt sehr rudiment?r aus. Das kann ich ja mal neu erstellen und als WIP hier hochladen."

Ja, f?nd ich toll wenn du das vielleicht irgendwann mal machen w?rdest. Aber gibt es dann auch neue Objekte, anstatt nur Kisten und Kistenziele wie im gew?hnlichen Sokoban? Und 3D h?rt sich interessant an, ich hoffe dass man da beim Spielen nicht die ?bersicht verliert. Wieso nicht 2D? Geht doch leichter und schneller Spiele in 2D zu programmieren (glaube ich zumindest).

Naja, aber das war nur so eine Idee. HitBlock Deluxe ist wichtiger finde ich breites Grinsen

hendriks E-Mail Adresse s IP angucken


erstellt am 26. April 2012 um 9:00 Uhr MEZ   Eintrag löschen  Kommentar hinzufügen  Eintrag bearbeiten
Hallo Herr Rottenseteiner...ich spiele Hitblock schon seit der Ausgabe in der Computerbild 2004. Ich spiele sehr gerne Hitblock wenn ich Zeit habe. Hitblock ist eins der besten Spiele f?r zwischendurch. Ich warte schon ca. 50000 Jahre auf Hitblock Deluxe. K?nnte ich vielleicht die "Beta" Testen?

Oder k?nnten Sie mir das Datum sagen, wannn die Deluxe Version ca. kommt?

Ich w?rde mich freuen, wenn Sie mir eine Email schicken.

Gru? hendrik fröhlich


Kommentar von Endurion:
Ich bastle immer nebenher am Spiel weiter. Die neue Version ist im Gro?en und Ganzen lauff?hig, allerdings noch v?llig unpoliert und sieht sehr uneinheitlich aus.

Einen Termin zu nennen ist quasi unm?glich, aber eines Tages... zwinker


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erstellt am 24. April 2012 um 22:32 Uhr MEZ   Eintrag löschen  Kommentar hinzufügen  Eintrag bearbeiten
Hey, wie w?rs mit einem sokoban klon? Nur so ne idee breites Grinsen

In Sokoban geht es darum Kisten auf ihre position zu schieben, was sich ja auch als sehr schwer erweisen kann.
Es gibt ja schon Sokoban Remakes (Zum Beispiel Sokoban DS (f?r nintendo DS)).
Dort gibt es aber keine neuen Ideen wie zum Beispiel,
Teleporter: Spielfigur wird von einem Warp zum anderen teleportiert. Hier kann man keine Bl?cke draufschieben.
Schalter & T?rstein: Solange eine Kiste auf dem Knopf steht, ?ffnet sich der T?rstein.
Bunte Kisten und Kistenziele: Bestimmte Kisten m?ssen zu bestimmten Positionen.
Eisbl?cke: Wenn diese besondere Art von Kisten geschoben wird, rutschen sie weiter, bis sie gegen eine Wand oder einen Block sto?en.
Synchronbl?cke: Schiebt man einen Synchronblock, schieben sich alle anderen Synchronbl?cke in diesem Level automatisch mit.
(ich w?rde jetzt noch viele mehr aufschreiben, ist aber unn?tig)

Dadurch w?rden sich doch zahlreiche Level ideen und r?tsel machen lassen. Ich finde es echt schade dass ich nicht programmieren kann. Ich w?rde so gerne ein solches Spiel erfinden oder spielen. traurig

Was h?ltst du von der Idee eines verbesserten Sokobans?


Kommentar von Endurion:
Nette Idee fröhlich
Sowas in 3d habe ich auch rumliegen, sieht halt sehr rudiment?r aus. Das kann ich ja mal neu erstellen und als WIP hier hochladen.


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erstellt am 15. Februar 2012 um 19:46 Uhr MEZ   Eintrag löschen  Kommentar hinzufügen  Eintrag bearbeiten
Sage mal, machste das Hitblock Deluxe noch?
W?re sch?n.


Kommentar von Endurion:
Ich bastle noch immer daran rum, ja. Ich wei?, da? es sich schon ewig hinzieht, kann nur noch sehr lange dauern traurig


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erstellt am 06. Februar 2012 um 20:21 Uhr MEZ   Eintrag löschen  Kommentar hinzufügen  Eintrag bearbeiten
Ein Lan Modus w?rde dem Spiel auf jedenfall ein besonderes flair geben.

Weiterhin das metallische Design? Ja ok, das sieht ja auch ganz h?bsch aus. Was ist denn mit den neuen bl?cken die in Deluxe dazu kommen, machst du die selbst?

zu meinem spiel: Ich benutze ZC (zelda classic) um ein eigenes 2D Zelda Spiel zu machen. Ich hoffe du kennst Zelda breites Grinsen? Mein spiel ist nichts besonderes, es gibt Andere, die das Programm besser benutzen als ich. Ich habe 2 videos von einem meiner fertigen Spiele auf Youtube gestellt. Videos sehen etwas ruckelig aus, das ist im richtigen Spiel fl?ssiger.
http://www.youtube.com/watch?v=aAGMMyV3QGY
http://www.youtube.com/watch?v=ewwZHw5Ym58

Ich mag ja Zelda, aber solche Puzzle/Geshicklichkeitsspiele, wie dein PC remake von Crillion gefallen mir besser. Ich kann die fertigstellung von Deluxe kaum abwarten! Wie weit bist du ungef?hr? oder kannst du das leider noch nicht genau sagen? breites Grinsen


Kommentar von Endurion:
>Weiterhin das metallische Design? Ja ok, das sieht ja auch ganz h?bsch aus. Was ist denn mit den neuen bl?cken die in Deluxe dazu kommen, machst du die selbst?
Derzeit ja, ich hoffe, da? die halbwegs zu den schicken Grafiken passen.

>zu meinem spiel: Ich benutze ZC (zelda classic) um ein eigenes 2D Zelda Spiel zu machen. Ich hoffe du kennst Zelda ?
Wer kennt das nicht!

>Wie weit bist du ungef?hr? oder kannst du das leider noch nicht genau sagen?
Das ist immer so eine Sache. Wenn man 90% hat, sind noch 90% offen. Ich habe ein paar neue Elemente eingebaut, an der Oberfl?che drumrum fehlt aber noch einiger Feinschliff.



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erstellt am 05. Februar 2012 um 0:18 Uhr MEZ   Eintrag löschen  Kommentar hinzufügen  Eintrag bearbeiten
Hi, schade ums G?stebuch..
ich habe mal noch so eine frage wegen Deluxe, und ich hoffe, dass ich nicht nerve, wo ich doch schon so oft in dieses G?stebuch geschrieben habe fröhlich

Also, wird es f?r den zwei spieler modus ein extra modus f?r die LAN verbindung geben? Oder ist sowas nicht m?glich?

Und was f?r ein Design hat das Spiel? So ein metallisches design, wie Hitblock Final oder etwas neues? M?glich w?r zum beispiel ein alter tempel im Dschungel design. ?brigens k?nnte die Midis/Lieder zum Thema des designs anpassen.
Das sind aber alles nur wilde Ideen, viel Gl?ck noch weiterhin.

Ich selbst mache auch ein selbstgemachtes Game f?r den PC. Ich benutze daf?r aber eine Art Game Maker, ich kann leider keine Skripts schreiben fröhlich


Kommentar von Endurion:
>ich habe mal noch so eine frage wegen Deluxe, und ich hoffe, dass ich nicht nerve, wo ich doch schon so oft in dieses G?stebuch geschrieben habe
Gar nicht, immer her mit Fragen und Anmerkungen fröhlich

>Also, wird es f?r den zwei spieler modus ein extra modus f?r die LAN verbindung geben? Oder ist sowas nicht m?glich?
Bisher war nur Hot Seat (also an einem PC) angedacht. ?ber LAN ist nat?rlich auch interessant. Da habe ich zwar schon ein wenig Erfahrung, aber das w?r mal was Neues. **Gr?bel**

>Und was f?r ein Design hat das Spiel? So ein metallisches >design, wie Hitblock Final oder etwas neues? M?glich w?r zum beispiel ein alter tempel im Dschungel design. ?brigens k?nnte die Midis/Lieder zum Thema des designs anpassen.
Das sind aber alles nur wilde Ideen, viel Gl?ck noch weiterhin.
Bisher w?re das Design wie bei Final, die Idee klingt aber auch nicht schlecht. Das Problem ist, jemanden zu finden, der die Grafiken in der Qualit?t hinbekommt. Ich kann es nicht fröhlich

>Ich selbst mache auch ein selbstgemachtes Game f?r den PC. Ich benutze daf?r aber eine Art Game Maker, ich kann leider keine Skripts schreiben
Klingt auch interessant. Zeig doch mal.


Endurions Homepage s IP angucken


erstellt am 03. Februar 2012 um 8:28 Uhr MEZ   Eintrag löschen  Kommentar hinzufügen  Eintrag bearbeiten
Great. Somebody hacked the guest book and deleted all entries. Sorry about that!

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