![]() Das Programm ermöglicht projektbasierte Bearbeitung von C64 assembler oder Basic V2. Der interne Assembler baut auf der ACME-Syntax auf. In Verbindung mit Vice kann über die IDE durch den eigenen Assembler-Code debuggt werden. Es werden Views auf Variablen, Register, Speicher angezeigt. Breakpoints werden ebenfalls unterstützt. Jeder andere Emulator kann ebenfalls konfiguriert werden, solange er über Startparameter aufrufbar ist. C64 Studio kann rohes Binär, .prg, .t64, .d64 oder cartridge-Formate (.bin und .crt für 8k, 16k und MagicDesk). Zusätzlich enthalten ist ein Zeichensatz-, Sprite- und Medieneditor (Tape und Disk). Eine ausführliche HTML-Dokumentation ist enthalten. Die aktuelle Version ist 5.1b. |
![]() Für Fans der echten Hardware gibt es das Spiel auch als Kassette oder Diskette von Psytronik oder auf Cartridge (falls nicht ausverkauft) von RGCD. |
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![]() Joseph J Gunn, seines Zeichens Archäologe ist über eine vergessene Pyramide in der Wüste gestolpert. Könnte es sich tatsächlich um die verschollene Grabstätte des Crocodile King handeln? Das Spiel selbst ist etwas gemächlich und war mein erstes Assembler-Projekt. Dank der fleißigen Mithilfe einiger Forummitglieder, als auch der Pixelgewalt zweier Retro-Remaker (http://www.retro-remakes.com) und Thomas Egeskov als Musiker ist dieses Werk entstanden. Steuerung erfolgt über Port II, Links/Rechts bewegen, Hoch/Runter für Leitern und an der Wand entlang-hangeln. Button und rauf zum Gegenstand benutzen, Button und runter zum untersuchen. Für Fans der echten Hardware gibt es das Spiel auch als Kassette oder Diskette zu kaufen: Psytronik Weitere Features:
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![]() Ich wollte mal testen, wie ein Final Fantasy-Verschnitt auf dem C64 aussehen könnte. Und es könnt offenbar recht gut aussehen. Das Spiel steuert sich etwas ungewöhnlich über Cursor-Tasten/Return oder A/S/L/ Das Spiel liegt als .D64-Image vor. Im Lieblingsemulator der Wahl einfach die Datei "PF" laden und starten. Und etwas warten ;) |