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s IP angucken


erstellt am 15. August 2013 um 8:02 Uhr MEZ   Eintrag löschen  Kommentar hinzufügen  Eintrag bearbeiten
Hallo,
was mir gerade aufgefallen ist, unter Einstellungen ist ein kleiner Fehler bei Sprache w?hlen. (Invalid Index) Zudem kommt, wenn man den Online Highscore Updaten will leider Fehler beim Verbinden :-( Auf der alten Seite konnte man damals Grafiksets runterladen, leider gibt es diese Seiten nicht mehr und im Spiel gibt es einen solchen Transfer wie bei Levelsets leider nicht.


Kommentar von Endurion:
Hallo J?rn,

>was mir gerade aufgefallen ist, unter Einstellungen ist ein kleiner Fehler bei Sprache w?hlen. (Invalid Index)
Autsch, welche Version hast du denn da? Ist das Final?
Ich kann das nicht nachstellen? Wo genau zeigt er das an bzw. welche Sprache ist dann eingestellt?

>Zudem kommt, wenn man den Online Highscore Updaten will leider Fehler beim Verbinden :-(
Ja, beim Umzug habe ich die Scripts aufger?umt. Da muss ich was verbummelt haben, schaue ich mir an!
So, sollte jetzt wieder klappen.

>Auf der alten Seite konnte man damals Grafiksets runterladen, leider gibt es diese Seiten nicht mehr und im Spiel gibt es einen solchen Transfer wie bei Levelsets leider nicht.
Hmm, interessanter Gedanke. Grafiksets direkt im Spiel ziehen. Gute Idee eigentlich, gleich mal pr?fen!

Danke f?r die Hinweise!

s IP angucken


erstellt am 06. August 2013 um 22:46 Uhr MEZ   Eintrag löschen  Kommentar hinzufügen  Eintrag bearbeiten
Mal eine andere Frage, so nebenbei. Darf ich eigentlich selber ein remake von crillion machen? Nat?rlich kommt dann auch 'Georg Rottensteiner' auf die credit liste.

Ich will auch keine codes oder sonstwas von Hitblock sondern selber von vorne anfangen. (Naja, die sound effects w?ren schon nicht schlecht auch zu benutzen, aber nur die)


Kommentar von Endurion:
Na klar kannst du! Crillion geh?rt mir doch nicht fröhlich


s IP angucken


erstellt am 06. August 2013 um 1:50 Uhr MEZ   Eintrag löschen  Kommentar hinzufügen  Eintrag bearbeiten
Nun, Infos sind ja auch nicht schlecht! Ich habe jetzt aber noch eine technische Frage zu Hitblock Deluxe. In deinen vorherigen Hitblock Spielen ist der Ball ja immer in Spalten fixiert, die halb so gro? wie ein Block sind. In dem Dos Spiel war das glaube ich nicht so, was ich nicht gut fand. Ich finde es mit festen Spalten besser. Ist es auch so in Hitblock Deluxe? Wenn ja, dann noch eine Frage. In Hitblock Final ist es m?glich sich auch zwischen den Spalten zu bewegen, wenn man zum Beispiel einen Roll-Richtung-Wechsler im unpassenden Moment trifft oder ?hnliches. Um dann wieder IN die Spalten zu gelangen muss man erst einmal gegen irgendeine solide Wand lenken in die Spalten apgeprallt zu werden. Das w?rde ich pers?nlich auch als bug bezeichnen, da es ja irgendwie nervig ist wenn man zwischen den Spalten fliegt, was es schwieriger macht zu zielen.


Kommentar von Endurion:
Gut beobachtet fröhlich

Die Ballbewegung ist bei Deluxe genau gleich wie beim Final.

Eigentlich ist es ein Bug, dass der Ball dann zwischen den Spalten steht. Theoretisch kann man dann aber auch Gegnern ausweichen. Aber richtiger w?re es, wenn der Ball dann auf die n?here Spalte gesetzt wird.
Sowas ?hnliches habe ich auch mit den Einbahn-Bl?cken. Der Ball klemmt hier schon mal zwischen den Spalten.


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erstellt am 03. August 2013 um 13:07 Uhr MEZ   Eintrag löschen  Kommentar hinzufügen  Eintrag bearbeiten
Ich finde die regelm?ssigen news eine gute Idee. Es gibt sie also jetzt monatlich?

Zu meinem riesigen Levelset, ich habe im Moment etwa 250 Level fertig mir gehen langsam die Ideen aus :O
Ich m?chte aber fertig damit werden und es hochladen bevor Hitblock Deluxe rauskommt!

Wie auch immer, viel Gl?ck noch und hoffe du genie?t den Sommer!


Kommentar von Endurion:
Hallo Avataro,

Ja, es soll mindestens monatlich was kommen. Auch wenn es nur Infos sind, ein Spiel pro Monat schaffe ich nicht wirklich fröhlich




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erstellt am 21. Juli 2013 um 19:29 Uhr MEZ   Eintrag löschen  Kommentar hinzufügen  Eintrag bearbeiten
Hey, Rottensteiner!! i love your c64 game studio. Still trying to find out how everything works. I am so waiting for "hitblock deluxe". 'two' player sounds interesting!


Kommentar von Endurion:
Thanks fröhlich

Same here, if you find bugs or need new features, keep ?em coming!


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erstellt am 17. Juli 2013 um 17:29 Uhr MEZ   Eintrag löschen  Kommentar hinzufügen  Eintrag bearbeiten
Hi, I'm trying C64Studio for develop a game,i find it very interesting!


Kommentar von Endurion:
Thanks fröhlich

If you find any bugs or wish for new features, I'll be happy to help!





s IP angucken


erstellt am 14. Juli 2013 um 14:27 Uhr MEZ   Eintrag löschen  Kommentar hinzufügen  Eintrag bearbeiten
Hey, was f?r ein Compiler benutzt du f?r HitBlock eigentlich bäää Frage ich mich schon sehr Lange bäää Kannst du ca sagen wie lang du ein einem Hitblock Teil sitzt? (egal jetzt ob Deluxe oder FInal). Ich wei? ist schwer zu sagen, weil du es in deiner Freizeit machst. Aber w?rde mich echt mal interessieren wie lange so was dauertfröhlich

Ich habe in der ComputerBild Spiele von 2004! das erste Mal Hitblock gesehen und war sofort von seiner Art und von der Liebe die in diesem Spiel steck gefasst. Man merkt, dass es dir echt Freude macht, was ich nur bewundre. Ich habe mir auch schon paar mal ?berlegt ob man Hitblock nicht aus Handy bringen k?nnte. Ich habe mich auch schon etwas mit Windows Phone 8 auseinander gesetzt. Aber das Konzept, was am PC einfach fl?ssig und sauber l?uft ist sicher auf einem Smartphone schwer umzusetzen. Und deine Zeit ist ja auch begrenzt.

Alles in allen ist deine Arbeit echt klasse fröhlich Freu mich das es so Hobby Programmierer noch gibt, die mit so viel Flei? und liebe, so etwas schaffen.

Wenn du nichts dagegen hast, w?rde ich gerne die Computer Bild (Spiele) auf deine Arbeit aufmerksam machen. Sicher schreiben die ein Paar Seiten ?ber dich (deine Arbeit, nicht nur auf Hitblock bezogen). Aber wenn du nicht einverstanden bist, lasse ich es nat?rlich. Oder du machst es selber, aber ich und auch sicher andere w?rden uns Freuen. Zumal diese ganzen Zeitschriften sowieso nur noch das gleiche mit Virentest, App-Tests und illegale Downloads bringen..., was ich sehr schade finde.

Wie siehts eigentlich mit dem neuen Hitblock aus? Woran arbeitest du gerade und kannst du schon einen Zeitraum sagen, wann du es der ?ffentlichkeit zeigst?
Ich hoffe diese Hitblock Fragen nerven dich nicht bäää Deine Anderen Spiele f?r zwischen durch sind auch klasse. Feuerwehrmann Sam (oder wie der genaue Name war) hats mir auch angetan breites Grinsen

Naja, viel Spa? noch weiter und genie?e deinen Sonntag fröhlich


Kommentar von Endurion:
Hallo Ferdi,

Das ist ja gleich ne Menge Fragen fröhlich

>Hey, was f?r ein Compiler benutzt du f?r HitBlock eigentlich
Im Moment benutze ich Visual Studio 2008 (die alte Version war mit VS 2003 gebaut). Jeweils C++ mit DirectX.

>Kannst du ca sagen wie lang du ein einem Hitblock Teil sitzt? (egal jetzt ob Deluxe oder FInal).
Das kann man sehr schwer absch?tzen, ich sitze ja nicht jeden Tag dran, sondern programmiere immer wieder mal ein bi?chen. Da sind aber bestimmt ein paar Monate reingeflossen.


>Ich habe mir auch schon paar mal ?berlegt ob man Hitblock nicht aus Handy bringen k?nnte. Ich habe mich auch schon etwas mit Windows Phone 8 auseinander gesetzt. Aber das Konzept, was am PC einfach fl?ssig und sauber l?uft ist sicher auf einem Smartphone schwer umzusetzen. Und deine Zeit ist ja auch begrenzt.

Das w?re eigentlich sehr interessant anzugehen. Dann f?llt mir immer siedend heiss ein, dass ich die n?chste Hitblock-Version schon ewig vor mir her schiebe, und lieber erstmal die PC-Version fertig baue fröhlich


>Wenn du nichts dagegen hast, w?rde ich gerne die Computer Bild (Spiele) auf deine Arbeit aufmerksam machen.

Das kannst du gerne machen, aber ich bin mir sicher, es gibt zahlreiche Programmierer, die wesentlich mehr schreiben. Die ganze Indie-Szene ist ziemlich gro? geworden.


>Wie siehts eigentlich mit dem neuen Hitblock aus? Woran arbeitest du gerade und kannst du schon einen Zeitraum sagen, wann du es der ?ffentlichkeit zeigst?

Spielbar ist es, das Drumherum kommt auch zusammen, und ich habe mir auch fest vorgenommen, dieses Jahr endlich damit fertig zu werden.


>Naja, viel Spa? noch weiter und genie?e deinen Sonntag fr?hlich
Danke, mache ich fröhlich

s IP angucken


erstellt am 02. April 2013 um 17:28 Uhr MEZ   Eintrag löschen  Kommentar hinzufügen  Eintrag bearbeiten
Hab schon l?nger hier nicht mehr geschrieben. Wie geht es voran mit dem HitBlock Spiel?

Also ich "arbeite" schon l?nger an einem riesigen Levelset, welches ich f?r die Datenbank in Hitblock Final hochladen werde. Es werden insgesamt 300 qualitativ hochwertige und vorallem spa?ige und anspruchsvolle Levels sein, also eine Menge! Es ist bald fertig breites Grinsen Ich hoffe dass es viele Leute mal austesten und nicht gleich denken dass das set mist ist, da man ja nicht so viele Levels bauen k?nne..

Da f?llt mir ein, dass es f?r die neue Version noch nice w?re, wenn man sehen kann, wie oft sets gedownloaded werden. Aber das muss jetzt nicht unbedingt sein, ich kenne mich da ja sowieso nicht so gut aus und wei? deshalb nicht welche features wie gut machbar sind ;D


Kommentar von Endurion:
Das h?rt sich toll an fröhlich

Ich habe grade die Men?struktur nochmal ziemlich umgeworfen, da sie auch per Tastatur einheitlich bedienbar sein soll. Es geht aber sch?n voran.

Der Download-Z?hler ist eine interessante Idee, muss ich mal ?berlegen. In der Datenbank ablegen ist einfach, aber ob man das irgendwie vern?nftig auswertbar macht... Gr?bel zwinker


Lukas Bs E-Mail Adresse s IP angucken


erstellt am 21. M?rz 2013 um 14:14 Uhr MEZ   Eintrag löschen  Kommentar hinzufügen  Eintrag bearbeiten
Hallo Georg,
es war vor ca. 5 Jahren, damals waren wir noch in der Grundschule, wo wir das grandiose Spiel "Hitblock" spielten. DIeses Spiel hat meine Jugend gepr?gt! Ich freue mich auf das neue Hitblock-Spiel, da ich es auch noch heute spiele - kein COD, kein MW3, nur HITBLOCK xD Danke f?r deine Spiele


Kommentar von Endurion:
Hallo Lukas,

Danke, freut mich, dass es euch gefallen hat.
Hoffentlich schafft das die neue Version auch fröhlich


s IP angucken


erstellt am 04. M?rz 2013 um 8:31 Uhr MEZ   Eintrag löschen  Kommentar hinzufügen  Eintrag bearbeiten
Hallo Georg,
kannst du schon einen Termin sagen, wann du das neue Hitblock ver?ffentlichst? Oder einen groben Termin sagen?

Ich und sicher auch andere Freuen sich schon gewaltig!fröhlich

Weiter sozwinker


Kommentar von Endurion:
Hallo Tobias,

Leider nein, da ich das ja immer in meiner Freizeit mache, kann ich da schlecht einen Termin festnageln.
Ich m?chte es in etwa diesen Sommer fertig bekommen.


wegis E-Mail Adresse wegis Homepage s IP angucken


erstellt am 04. Februar 2013 um 15:42 Uhr MEZ   Eintrag löschen  Kommentar hinzufügen  Eintrag bearbeiten
Thanx a lot for C64 Studio V2.6. Very coool binding with Vice debuger! From few days I,m use exactly this environment to coding! I still hope this prods will be development.


Kommentar von Endurion:
Glad you like it fröhlich

I'm still continuing development on it, there's still a lot of featues I want to implement.
Also, if you need something, just ask fröhlich


Maksys E-Mail Adresse s IP angucken


erstellt am 03. Februar 2013 um 17:11 Uhr MEZ   Eintrag löschen  Kommentar hinzufügen  Eintrag bearbeiten
Hey
Diesjahr habe ich vergessen, dir zeitig frohe Weihnachten zu w?nschen. Dies m?chte ich jetzt nachholen, in dem sinne : Nachtr?glich dem Hitblock Remaker ein frohes und besinnliches Jahr 2013 fröhlich

Hoffentlich schaff ich's dieses Jahr breites Grinsen Viel gl?ck bei dem Release von Hitblock Delux, was bei mir wohl neben GTA V am meisten erwartet wird cool

Gr??e aus dem Rheinland
Maksy zwinker


Kommentar von Endurion:
Danke, Danke,

Das Gleiche geht nat?rlich zur?ck!

Und ich trete mir jetzt mal eben in den Hintern, damit das vorangeht. zwinker

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