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Avataros E-Mail Adresse s IP angucken


erstellt am 24. September 2013 um 6:05 Uhr MEZ   Eintrag löschen  Kommentar hinzufügen  Eintrag bearbeiten
Wow, The Day Magic Died ist ein wirklich gut gelungenes kleines spiel das so richtig spa? macht durchzuspielen. Und das hast du in nur 48 Stunden hinbekommen? Unglaublich!

Ich bin ein gro?er Fan von solchen Spielen mit kleinen levels die man l?sen muss und wo vor allem geschicklichkeit und schnelligkeit gefragt ist und das Leveldesign ist wirklich gut breites Grinsen

Die grafik ist auch ganz ok. M?sst ihr teilnehmer von diesem Spiele-Mach wettbewerb eigentlich grafik, musik und sounds auch selber erstellen, oder nur die story und das spiel selbst? Also, gibt es zum Beispiel fertige T?ne oder grafik sets gestellt?

Zum Spiel, ich finds schade dass es diese Zeitverl?ngerungs Edelsteine gibt, weil die ja irgendie das 10 sekunden feeling kaputt machen. Daf?r aber machen die auch die levels gr??er und besser! breites Grinsen

Warum ist seitliches Laufen langsamer als sich hoch oder runter zu bewegen oder kommt mir das nur so vor?

Das letzte Level fand ich wirklich kreativ und auch herausfordernd. breites Grinsen Es hatte zwar nicht wirklich mehr unbedingt was mit 10 sekunden zu tun, aber es war schon ganz cool.

Warum hast du nicht einen numerischen timer anzeigen lassen anstatt diese sich f?rbende Leiste die von rechts nach links leer geht? In diesem Level wo man einen roten schl?ssel holen muss, dann zur?ck gehen muss zur t?r, wobei man den feuer kreiseln ausweicht kam ich erst ?berhaupt nicht weiter, weil ich dachte das das maximum des timers bei 10 sekunden liegt, dabei startet es einfach nur bei 10 sekunden. Ich wusste nicht dass sich die zeit der bonus zeit kristalle addiert, was wohl daran liegt, dass die leiste ?ber den bildschirmrand l?nger wird, sodass man das Ende nicht mehr sieht.

Also in Kurz: Ein timer aus Zahlen w?re besser! Ansonsten gut gelungenes Spiel. Ich habe mal meine E-Mail adresse diesem Eintrag hinzugef?gt. Ich m?chte mich n?mlich (immer noch) dazu bereitstellen HitBlock Deluxe zu beta-testen und vielleicht auch selber Levelsets zu erstellen, falls es noch welche zu machen gilt. Falls du noch nicht soweit bist, dass du tester brauchst, oder falls du schon genug hast ist es auch nicht so schlimm.

Auf jeden Fall w?nsche ich dir Viel Gl?ck weiterhin mit deinen selbstprogrammierten Spielen!

(Ich hoffe, dass dir dieser Eintrag nicht zu lang ist) breites Grinsen


Kommentar von Endurion:
Das ist mal ausf?hrliches Feedback fröhlich

Viele der Entscheidungen sind da mit dem Hintergedanken getroffen worden, dass man das ja sp?ter noch verbessern kann. Und dann sind die 48 Stunden doch eher rum, als man denkt.


Wegen dem Testen denke ich an euch, keine Sorge fröhlich


s IP angucken


erstellt am 21. September 2013 um 18:40 Uhr MEZ   Eintrag löschen  Kommentar hinzufügen  Eintrag bearbeiten
Hey, ich habe schon lange nichts mehr von dir geh?rt :/ Aber dein neues Spiel mit den Magier und den 10 Sek gef?llt mir fröhlich

Gibt es schon was neues zu Hitblock? K?nnte es im Oktober endlich so weit sein fröhlich) *Freu*

Gr??e aus Bremen


Kommentar von Endurion:
Oktober wird es wohl nicht werden, aber ich habe mir fest vorgenommen, dieses Jahr bäää


wanaxs E-Mail Adresse s IP angucken


erstellt am 20. September 2013 um 12:01 Uhr MEZ   Eintrag löschen  Kommentar hinzufügen  Eintrag bearbeiten
Hi Endurion, the compiler of C64 Studio assemble over 64K?with the macro !bank is possible create a cartridge type POP64?
Thx!


Kommentar von Endurion:
Currently C64Studio only supports generic 8k, 16k and the Magic Desk cart.

I think Prince of Persia used the actual Easyflash hardware. Currently there's no support for it. I'll see if I can find some specs about it.

You can still however assemble the separate parts (!bank and !pseudopc might come in handy) if you have a manual link part. You can put everything in the PostBuild event.


Stus E-Mail Adresse s IP angucken


erstellt am 12. September 2013 um 1:01 Uhr MEZ   Eintrag löschen  Kommentar hinzufügen  Eintrag bearbeiten
Hi Georg,
I just upgraded C64 studio to v3.0 and now my project doesn't assemble.
I get a bunch of errors of the form:
line Code Filename Message
1065 E1001 Test.asm Could not evaluate WriteDigit

I'm using !to "test.prg",cbm

it assembles fine using version 2.1.
Any idea what the problem is?

Thanks
Stuart





Kommentar von Endurion:
Hi Stu,

I added a missing check for unknown symbols to result in a syntax error. Could you show me the relevant line that's pointed out?

A example could be info text that you meant as comment:

TODO do something

Would have compiled before, but assembled to nothing. Now it makes TODO a label and complains about do not meaning anything.

It could also be a followup error. The compiler complains that he doesn't know the value of WriteDigit.
If that's no problem for you mail me your project and I'll look into it.

a.Riegers E-Mail Adresse s IP angucken


erstellt am 31. August 2013 um 15:23 Uhr MEZ   Eintrag löschen  Kommentar hinzufügen  Eintrag bearbeiten
habe drei spiele gekauft bei rgcd.und keins funktioniert mit und ohne schnellader gehts bis zum intro und dann ist aus sxhwarzer bildschirm.was tun es handelt sich um die spiele guns n Ghost,Mayhem,the last amazon.gruss alex


Kommentar von Endurion:
Hmm, das d?rfte nicht sein.

Welches Medium hast du denn gekauft? Digital Download, Disk, Tape?

Mit den R?ckfragen bist du vermutlich bei RGCD besser aufgehoben. Von den dreien ist nur GnG von mir.

Am echten C64, evtl. irgendein seltsames Cartridge angeschlossen?

s IP angucken


erstellt am 15. August 2013 um 8:02 Uhr MEZ   Eintrag löschen  Kommentar hinzufügen  Eintrag bearbeiten
Hallo,
was mir gerade aufgefallen ist, unter Einstellungen ist ein kleiner Fehler bei Sprache w?hlen. (Invalid Index) Zudem kommt, wenn man den Online Highscore Updaten will leider Fehler beim Verbinden :-( Auf der alten Seite konnte man damals Grafiksets runterladen, leider gibt es diese Seiten nicht mehr und im Spiel gibt es einen solchen Transfer wie bei Levelsets leider nicht.


Kommentar von Endurion:
Hallo J?rn,

>was mir gerade aufgefallen ist, unter Einstellungen ist ein kleiner Fehler bei Sprache w?hlen. (Invalid Index)
Autsch, welche Version hast du denn da? Ist das Final?
Ich kann das nicht nachstellen? Wo genau zeigt er das an bzw. welche Sprache ist dann eingestellt?

>Zudem kommt, wenn man den Online Highscore Updaten will leider Fehler beim Verbinden :-(
Ja, beim Umzug habe ich die Scripts aufger?umt. Da muss ich was verbummelt haben, schaue ich mir an!
So, sollte jetzt wieder klappen.

>Auf der alten Seite konnte man damals Grafiksets runterladen, leider gibt es diese Seiten nicht mehr und im Spiel gibt es einen solchen Transfer wie bei Levelsets leider nicht.
Hmm, interessanter Gedanke. Grafiksets direkt im Spiel ziehen. Gute Idee eigentlich, gleich mal pr?fen!

Danke f?r die Hinweise!

s IP angucken


erstellt am 06. August 2013 um 22:46 Uhr MEZ   Eintrag löschen  Kommentar hinzufügen  Eintrag bearbeiten
Mal eine andere Frage, so nebenbei. Darf ich eigentlich selber ein remake von crillion machen? Nat?rlich kommt dann auch 'Georg Rottensteiner' auf die credit liste.

Ich will auch keine codes oder sonstwas von Hitblock sondern selber von vorne anfangen. (Naja, die sound effects w?ren schon nicht schlecht auch zu benutzen, aber nur die)


Kommentar von Endurion:
Na klar kannst du! Crillion geh?rt mir doch nicht fröhlich


s IP angucken


erstellt am 06. August 2013 um 1:50 Uhr MEZ   Eintrag löschen  Kommentar hinzufügen  Eintrag bearbeiten
Nun, Infos sind ja auch nicht schlecht! Ich habe jetzt aber noch eine technische Frage zu Hitblock Deluxe. In deinen vorherigen Hitblock Spielen ist der Ball ja immer in Spalten fixiert, die halb so gro? wie ein Block sind. In dem Dos Spiel war das glaube ich nicht so, was ich nicht gut fand. Ich finde es mit festen Spalten besser. Ist es auch so in Hitblock Deluxe? Wenn ja, dann noch eine Frage. In Hitblock Final ist es m?glich sich auch zwischen den Spalten zu bewegen, wenn man zum Beispiel einen Roll-Richtung-Wechsler im unpassenden Moment trifft oder ?hnliches. Um dann wieder IN die Spalten zu gelangen muss man erst einmal gegen irgendeine solide Wand lenken in die Spalten apgeprallt zu werden. Das w?rde ich pers?nlich auch als bug bezeichnen, da es ja irgendwie nervig ist wenn man zwischen den Spalten fliegt, was es schwieriger macht zu zielen.


Kommentar von Endurion:
Gut beobachtet fröhlich

Die Ballbewegung ist bei Deluxe genau gleich wie beim Final.

Eigentlich ist es ein Bug, dass der Ball dann zwischen den Spalten steht. Theoretisch kann man dann aber auch Gegnern ausweichen. Aber richtiger w?re es, wenn der Ball dann auf die n?here Spalte gesetzt wird.
Sowas ?hnliches habe ich auch mit den Einbahn-Bl?cken. Der Ball klemmt hier schon mal zwischen den Spalten.


s IP angucken


erstellt am 03. August 2013 um 13:07 Uhr MEZ   Eintrag löschen  Kommentar hinzufügen  Eintrag bearbeiten
Ich finde die regelm?ssigen news eine gute Idee. Es gibt sie also jetzt monatlich?

Zu meinem riesigen Levelset, ich habe im Moment etwa 250 Level fertig mir gehen langsam die Ideen aus :O
Ich m?chte aber fertig damit werden und es hochladen bevor Hitblock Deluxe rauskommt!

Wie auch immer, viel Gl?ck noch und hoffe du genie?t den Sommer!


Kommentar von Endurion:
Hallo Avataro,

Ja, es soll mindestens monatlich was kommen. Auch wenn es nur Infos sind, ein Spiel pro Monat schaffe ich nicht wirklich fröhlich




s IP angucken


erstellt am 21. Juli 2013 um 19:29 Uhr MEZ   Eintrag löschen  Kommentar hinzufügen  Eintrag bearbeiten
Hey, Rottensteiner!! i love your c64 game studio. Still trying to find out how everything works. I am so waiting for "hitblock deluxe". 'two' player sounds interesting!


Kommentar von Endurion:
Thanks fröhlich

Same here, if you find bugs or need new features, keep ?em coming!


s IP angucken


erstellt am 17. Juli 2013 um 17:29 Uhr MEZ   Eintrag löschen  Kommentar hinzufügen  Eintrag bearbeiten
Hi, I'm trying C64Studio for develop a game,i find it very interesting!


Kommentar von Endurion:
Thanks fröhlich

If you find any bugs or wish for new features, I'll be happy to help!





s IP angucken


erstellt am 14. Juli 2013 um 14:27 Uhr MEZ   Eintrag löschen  Kommentar hinzufügen  Eintrag bearbeiten
Hey, was f?r ein Compiler benutzt du f?r HitBlock eigentlich bäää Frage ich mich schon sehr Lange bäää Kannst du ca sagen wie lang du ein einem Hitblock Teil sitzt? (egal jetzt ob Deluxe oder FInal). Ich wei? ist schwer zu sagen, weil du es in deiner Freizeit machst. Aber w?rde mich echt mal interessieren wie lange so was dauertfröhlich

Ich habe in der ComputerBild Spiele von 2004! das erste Mal Hitblock gesehen und war sofort von seiner Art und von der Liebe die in diesem Spiel steck gefasst. Man merkt, dass es dir echt Freude macht, was ich nur bewundre. Ich habe mir auch schon paar mal ?berlegt ob man Hitblock nicht aus Handy bringen k?nnte. Ich habe mich auch schon etwas mit Windows Phone 8 auseinander gesetzt. Aber das Konzept, was am PC einfach fl?ssig und sauber l?uft ist sicher auf einem Smartphone schwer umzusetzen. Und deine Zeit ist ja auch begrenzt.

Alles in allen ist deine Arbeit echt klasse fröhlich Freu mich das es so Hobby Programmierer noch gibt, die mit so viel Flei? und liebe, so etwas schaffen.

Wenn du nichts dagegen hast, w?rde ich gerne die Computer Bild (Spiele) auf deine Arbeit aufmerksam machen. Sicher schreiben die ein Paar Seiten ?ber dich (deine Arbeit, nicht nur auf Hitblock bezogen). Aber wenn du nicht einverstanden bist, lasse ich es nat?rlich. Oder du machst es selber, aber ich und auch sicher andere w?rden uns Freuen. Zumal diese ganzen Zeitschriften sowieso nur noch das gleiche mit Virentest, App-Tests und illegale Downloads bringen..., was ich sehr schade finde.

Wie siehts eigentlich mit dem neuen Hitblock aus? Woran arbeitest du gerade und kannst du schon einen Zeitraum sagen, wann du es der ?ffentlichkeit zeigst?
Ich hoffe diese Hitblock Fragen nerven dich nicht bäää Deine Anderen Spiele f?r zwischen durch sind auch klasse. Feuerwehrmann Sam (oder wie der genaue Name war) hats mir auch angetan breites Grinsen

Naja, viel Spa? noch weiter und genie?e deinen Sonntag fröhlich


Kommentar von Endurion:
Hallo Ferdi,

Das ist ja gleich ne Menge Fragen fröhlich

>Hey, was f?r ein Compiler benutzt du f?r HitBlock eigentlich
Im Moment benutze ich Visual Studio 2008 (die alte Version war mit VS 2003 gebaut). Jeweils C++ mit DirectX.

>Kannst du ca sagen wie lang du ein einem Hitblock Teil sitzt? (egal jetzt ob Deluxe oder FInal).
Das kann man sehr schwer absch?tzen, ich sitze ja nicht jeden Tag dran, sondern programmiere immer wieder mal ein bi?chen. Da sind aber bestimmt ein paar Monate reingeflossen.


>Ich habe mir auch schon paar mal ?berlegt ob man Hitblock nicht aus Handy bringen k?nnte. Ich habe mich auch schon etwas mit Windows Phone 8 auseinander gesetzt. Aber das Konzept, was am PC einfach fl?ssig und sauber l?uft ist sicher auf einem Smartphone schwer umzusetzen. Und deine Zeit ist ja auch begrenzt.

Das w?re eigentlich sehr interessant anzugehen. Dann f?llt mir immer siedend heiss ein, dass ich die n?chste Hitblock-Version schon ewig vor mir her schiebe, und lieber erstmal die PC-Version fertig baue fröhlich


>Wenn du nichts dagegen hast, w?rde ich gerne die Computer Bild (Spiele) auf deine Arbeit aufmerksam machen.

Das kannst du gerne machen, aber ich bin mir sicher, es gibt zahlreiche Programmierer, die wesentlich mehr schreiben. Die ganze Indie-Szene ist ziemlich gro? geworden.


>Wie siehts eigentlich mit dem neuen Hitblock aus? Woran arbeitest du gerade und kannst du schon einen Zeitraum sagen, wann du es der ?ffentlichkeit zeigst?

Spielbar ist es, das Drumherum kommt auch zusammen, und ich habe mir auch fest vorgenommen, dieses Jahr endlich damit fertig zu werden.


>Naja, viel Spa? noch weiter und genie?e deinen Sonntag fr?hlich
Danke, mache ich fröhlich

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