Zum Eintragen hier klicken.
Name | Kommentar |
![]() |
erstellt am 05. November 2013 um 22:39 Uhr MEZ ![]() ![]() ![]() Oh, ich habe mich vertan. Er ist nur in da, wenn die seite auf Englisch gestellt ist. Kommentar von Endurion: Ja, das mit dem richtigen Refresh kriege ich nie hin ![]() Der Button ist schon in beiden Sprachen da. Ich musste auch den Refresh erzwingen. |
![]() |
erstellt am 05. November 2013 um 21:34 Uhr MEZ ![]() ![]() ![]() Hm, ich glaube der Donate button ist nicht mehr da. |
![]() ![]() |
erstellt am 28. Oktober 2013 um 14:06 Uhr MEZ ![]() ![]() ![]() Hey ![]() "Kommentar von Endurion: Oktober wird es wohl nicht werden, aber ich habe mir fest vorgenommen, dieses Jahr b???" Das Fertige Hitblock kommt dieses Jahr :OOOO Klasse ! ![]() ![]() Btw finds sehr traurig , dass das G?stebuch gel?scht wurde vor einigerzeit ... Hatte meine alten Beitr?ge gesucht ![]() Gru? Maksy Kommentar von Endurion: Ja wegem dem G?stebuch; manche Leute haben einfach nichts Besseres zu tun als anderen etwas kaputt zu machen. Das war auch noch bei meinem alten Provider, da wurde regelm?ssig etwas plattgehackt. Seit dem Wechsel hatte ich da NIE wieder was. |
![]() |
erstellt am 26. Oktober 2013 um 23:23 Uhr MEZ ![]() ![]() ![]() Alles klar, danke. Und danke auch f?r den tipp, mit diesem sound ersteller; den finde ich wirklich perfekt! Ich glaube ich werde dann wohl in Zukunft die sound effects durch ein paar 8-Bit t?ne ersetzen. Auf jeden fall auch noch viel Gl?ck mit Hitblock Deluxe, w?nsche ich. |
![]() |
erstellt am 26. Oktober 2013 um 5:27 Uhr MEZ ![]() ![]() ![]() Erinnerst du dich noch, als ich gefragt habe, ob ich selber ein remake von crillion machen kann? Nunja, schau mal hier: http://www.youtube.com/watch?v=1CYZtbarGHQ Habe ich mit Hilfe des fan game editors "Zelda Classic" erstellt. Ich habe wie du sicherlich h?ren kannst einige der sound effects benutzt, die du in Hitblock auch benutzt und damit also nat?rlich auch deinen namen ganz oben dick und fett in den ingame credits (nicht nur wegen sound effects sondern ganz einfach weil Hitblock mich f?r dieses spiel voll und ganz inspiriert hat und ich auch so einige deiner ideen ?bernommen habe). ![]() Nun wollte ich aber gerne wissen ob eventuell noch jemand, oder jemand anderes f?r diese sound effects verantwortlich ist, damit ich die creditliste erg?nzen kann. Ich m?chte ja keinen ?rger kriegen ![]() Kommentar von Endurion: Ha, klasse, das gef?llt mir ![]() Und sieht auch richtig gut aus! Wegen der Sounds, ich habe die aus diversen freien Online-Quellen zusammengetragen; d.h. da wei? ich beim besten Willen nicht mehr, was von wo ist. Insofern kannst du dir das Creditieren da vermutlich sparen. Falls du doch eigene Sounds haben/machen willst, sieh dir mal Dr. Petters sfxr an. Das ist ein kleines Programm, das 8-Bit-?hnliche Sound-Effekte aus diversen Parametern erstellt. Da kann man Einiges mit machen. So, und jetzt suche ich mal dein Spiel ![]() |
![]() |
erstellt am 13. Oktober 2013 um 15:12 Uhr MEZ ![]() ![]() ![]() Hi Georg, I saw your name in the credits for a 1999 Windows puzzle game called Citi Mining. I played this game when I was a kid and absolutely loved it, and recently one of the songs got stuck in my head again (EIS.MID), so I've been trying to find more info about the game -- but it all seems to have disappeared from the net. So now I'm left wondering: who's responsible for the music? Maybe you could help me out? Thanks! Kommentar von Endurion: That was looong ago ![]() I have completely forgotten who did the music back then. AFAIR it was some external composer. If it isn't embedded in the midis themselves I fear you're out of luck. The game itself can be found here [url=http://www.freispiel.de/arcade.htm]Some Freeware site[/url] |
![]() |
erstellt am 25. September 2013 um 7:57 Uhr MEZ ![]() ![]() ![]() Hallo Georg, ja der Fehler tritt in Final auf: http://i.imagebanana.com/img/0n476nbc/Fehler.png P.S.: Die BB-Codes werden nicht in die Textarea gesetzt. Kommentar von Endurion: Fehlt da evtl. die data/HitBlock.dat? In der Datei sind die ganzen Texte gespeichert. Ansonsten k?nnte eine unbekannte Sprache eingestellt worden sein. Dann probier mal im Optionen-Dialog die zweitunterste Option, dann sollte wieder eine g?ltige Sprache ausgew?hlt werden. Ist das nach dem Neu-Installieren so (da kann ich es nicht nachstellen), oder in einer Version, die durch Updates entstanden ist? |
![]() ![]() |
erstellt am 24. September 2013 um 6:05 Uhr MEZ ![]() ![]() ![]() Wow, The Day Magic Died ist ein wirklich gut gelungenes kleines spiel das so richtig spa? macht durchzuspielen. Und das hast du in nur 48 Stunden hinbekommen? Unglaublich! Ich bin ein gro?er Fan von solchen Spielen mit kleinen levels die man l?sen muss und wo vor allem geschicklichkeit und schnelligkeit gefragt ist und das Leveldesign ist wirklich gut ![]() Die grafik ist auch ganz ok. M?sst ihr teilnehmer von diesem Spiele-Mach wettbewerb eigentlich grafik, musik und sounds auch selber erstellen, oder nur die story und das spiel selbst? Also, gibt es zum Beispiel fertige T?ne oder grafik sets gestellt? Zum Spiel, ich finds schade dass es diese Zeitverl?ngerungs Edelsteine gibt, weil die ja irgendie das 10 sekunden feeling kaputt machen. Daf?r aber machen die auch die levels gr??er und besser! ![]() Warum ist seitliches Laufen langsamer als sich hoch oder runter zu bewegen oder kommt mir das nur so vor? Das letzte Level fand ich wirklich kreativ und auch herausfordernd. ![]() Warum hast du nicht einen numerischen timer anzeigen lassen anstatt diese sich f?rbende Leiste die von rechts nach links leer geht? In diesem Level wo man einen roten schl?ssel holen muss, dann zur?ck gehen muss zur t?r, wobei man den feuer kreiseln ausweicht kam ich erst ?berhaupt nicht weiter, weil ich dachte das das maximum des timers bei 10 sekunden liegt, dabei startet es einfach nur bei 10 sekunden. Ich wusste nicht dass sich die zeit der bonus zeit kristalle addiert, was wohl daran liegt, dass die leiste ?ber den bildschirmrand l?nger wird, sodass man das Ende nicht mehr sieht. Also in Kurz: Ein timer aus Zahlen w?re besser! Ansonsten gut gelungenes Spiel. Ich habe mal meine E-Mail adresse diesem Eintrag hinzugef?gt. Ich m?chte mich n?mlich (immer noch) dazu bereitstellen HitBlock Deluxe zu beta-testen und vielleicht auch selber Levelsets zu erstellen, falls es noch welche zu machen gilt. Falls du noch nicht soweit bist, dass du tester brauchst, oder falls du schon genug hast ist es auch nicht so schlimm. Auf jeden Fall w?nsche ich dir Viel Gl?ck weiterhin mit deinen selbstprogrammierten Spielen! (Ich hoffe, dass dir dieser Eintrag nicht zu lang ist) ![]() Kommentar von Endurion: Das ist mal ausf?hrliches Feedback ![]() Viele der Entscheidungen sind da mit dem Hintergedanken getroffen worden, dass man das ja sp?ter noch verbessern kann. Und dann sind die 48 Stunden doch eher rum, als man denkt. Wegen dem Testen denke ich an euch, keine Sorge ![]() |
![]() |
erstellt am 21. September 2013 um 18:40 Uhr MEZ ![]() ![]() ![]() Hey, ich habe schon lange nichts mehr von dir geh?rt :/ Aber dein neues Spiel mit den Magier und den 10 Sek gef?llt mir ![]() Gibt es schon was neues zu Hitblock? K?nnte es im Oktober endlich so weit sein ![]() Gr??e aus Bremen Kommentar von Endurion: Oktober wird es wohl nicht werden, aber ich habe mir fest vorgenommen, dieses Jahr ![]() |
![]() ![]() |
erstellt am 20. September 2013 um 12:01 Uhr MEZ ![]() ![]() ![]() Hi Endurion, the compiler of C64 Studio assemble over 64K?with the macro !bank is possible create a cartridge type POP64? Thx! Kommentar von Endurion: Currently C64Studio only supports generic 8k, 16k and the Magic Desk cart. I think Prince of Persia used the actual Easyflash hardware. Currently there's no support for it. I'll see if I can find some specs about it. You can still however assemble the separate parts (!bank and !pseudopc might come in handy) if you have a manual link part. You can put everything in the PostBuild event. |
![]() ![]() |
erstellt am 12. September 2013 um 1:01 Uhr MEZ ![]() ![]() ![]() Hi Georg, I just upgraded C64 studio to v3.0 and now my project doesn't assemble. I get a bunch of errors of the form: line Code Filename Message 1065 E1001 Test.asm Could not evaluate WriteDigit I'm using !to "test.prg",cbm it assembles fine using version 2.1. Any idea what the problem is? Thanks Stuart Kommentar von Endurion: Hi Stu, I added a missing check for unknown symbols to result in a syntax error. Could you show me the relevant line that's pointed out? A example could be info text that you meant as comment: TODO do something Would have compiled before, but assembled to nothing. Now it makes TODO a label and complains about do not meaning anything. It could also be a followup error. The compiler complains that he doesn't know the value of WriteDigit. If that's no problem for you mail me your project and I'll look into it. |
![]() ![]() |
erstellt am 31. August 2013 um 15:23 Uhr MEZ ![]() ![]() ![]() habe drei spiele gekauft bei rgcd.und keins funktioniert mit und ohne schnellader gehts bis zum intro und dann ist aus sxhwarzer bildschirm.was tun es handelt sich um die spiele guns n Ghost,Mayhem,the last amazon.gruss alex Kommentar von Endurion: Hmm, das d?rfte nicht sein. Welches Medium hast du denn gekauft? Digital Download, Disk, Tape? Mit den R?ckfragen bist du vermutlich bei RGCD besser aufgehoben. Von den dreien ist nur GnG von mir. Am echten C64, evtl. irgendein seltsames Cartridge angeschlossen? |
Administration |