Eine Hommage an Epyx' alte Games-Reihe. 5 Strecken gilt es zu meistern, Free Style oder Slalom. Bis zu vier Spieler können um die Wette fahren. Aber Achtung, das Ziel zu erreichen ist kein Kinderspiel! |
Written by Georg Rottensteiner Graphic by The User Music by Spider J Story ----- Du bist Lucy, eine FedUp Excess-Lieferanting. Dein letztes Paket für heute ist für einen Mr. Jones bei TechCorp, Inc. Liefere es ab und du hast es für heute geschafft! Control ------- Joystick in Port II oder It. Drücke den Feuerknopf, um das Spiel zu starten. Benutze den Joystick, um dich zu bewegen. An bestimmten Positionen und in eine bestimmte Richtung gedreht wird das Objekt vor dir angezeigt. Drücke Feuer, um das Verbenmenü zu aktivieren: Wähle ein Verb, ein Objekt (entweder aus dem Inventar oder das direkt vor dir) und üblicherweise ein zweites Objekt. Einige wenige Objekte erlauben nur eine direkte Verwendung. Da das Spiel nicht nachlädt, und nicht soo lang ist, gibt es keine Speicher-Option. |
Sie Serie lief über 100 Schritte bis 2013 und das Ergebnis war ein vollständiges Spiel, welches später zu Guns'n'Ghosts werden sollte. Klicke hier um deine Reise zu beginnen! |
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Das Programm ermöglicht projektbasierte Bearbeitung von C64 assembler oder Basic V2. Der interne Assembler baut auf der ACME-Syntax auf. In Verbindung mit Vice kann über die IDE durch den eigenen Assembler-Code debuggt werden. Es werden Views auf Variablen, Register, Speicher angezeigt. Breakpoints werden ebenfalls unterstützt. Jeder andere Emulator kann ebenfalls konfiguriert werden, solange er über Startparameter aufrufbar ist. C64 Studio kann rohes Binär, .prg, .t64, .d64 oder cartridge-Formate (.bin und .crt für 8k, 16k und MagicDesk). Zusätzlich enthalten ist ein Zeichensatz-, Sprite- und Medieneditor (Tape und Disk). Eine ausführliche HTML-Dokumentation ist enthalten und auch online einsehbar: Klick hier! |
Für Fans der echten Hardware gibt es das Spiel auch als Kassette oder Diskette von Psytronik oder auf Cartridge (falls nicht ausverkauft) von RGCD. |
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Joseph J Gunn, seines Zeichens Archäologe ist über eine vergessene Pyramide in der Wüste gestolpert. Könnte es sich tatsächlich um die verschollene Grabstätte des Crocodile King handeln? Das Spiel selbst ist etwas gemächlich und war mein erstes Assembler-Projekt. Dank der fleißigen Mithilfe einiger Forummitglieder, als auch der Pixelgewalt zweier Retro-Remaker (http://www.retro-remakes.com) und Thomas Egeskov als Musiker ist dieses Werk entstanden. Steuerung erfolgt über Port II, Links/Rechts bewegen, Hoch/Runter für Leitern und an der Wand entlang-hangeln. Button und rauf zum Gegenstand benutzen, Button und runter zum untersuchen. Für Fans der echten Hardware gibt es das Spiel auch als Kassette oder Diskette zu kaufen: Psytronik Die fan-gemachte Anleitung wurde von Andy Haywood erstellt und steht mit seiner freundlicher Genehmigung zum Download zur Verfügung. Weitere Features:
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Ich wollte mal testen, wie ein Final Fantasy-Verschnitt auf dem C64 aussehen könnte. Und es könnt offenbar recht gut aussehen. Das Spiel steuert sich etwas ungewöhnlich über Cursor-Tasten/Return oder A/S/L/ Das Spiel liegt als .D64-Image vor. Im Lieblingsemulator der Wahl einfach die Datei "PF" laden und starten. Und etwas warten ;) |