Herzlich willkommen in unserem Gästebuch!

Zum Eintragen hier klicken.

Zeige Einträge 1 bis 12 von 137

Seite: (1) [2[3[4[] [»]

Name Kommentar

John Storms E-Mail Adresse s IP angucken


erstellt am 02. Januar 2019 um 2:37 Uhr MEZ   Eintrag löschen  Kommentar hinzufügen  Eintrag bearbeiten
Hi, just wanted to thank you for the great tool and all the work done; I had an issue which I wanted to contact you on but didn't see any way to do so personally. I find that the PETSCII window when docked reverts back to being un-docked after the IDE is restarted. Just wanted to ask for this feature to be added so PTSCII window also remains docked. Thank you!


Kommentar von Endurion:
Great that you like it fröhlich

Some of the docking restoration is not working; I'm using the DockPanelSuite's internal function and I know it fails to do what it should (IMHO) - Maybe I'm also using it wrong, it's already on the list!

Thanks for the feedback!


s IP angucken


erstellt am 04. Dezember 2018 um 18:30 Uhr MEZ   Eintrag löschen  Kommentar hinzufügen  Eintrag bearbeiten
Thank you Georg for documenting the binary memdump functionality of the vice remotemonitor so well in your source code!

I needed to implement the same functionality in my own program that was interacting with vice, and your comments saved me a lot of time and effort.


Kommentar von Endurion:
My pleasure fröhlich

I hope someone someday overworks the binary interface for the remote debugger. It should be able to do so much more.


Wouter Bovelanders E-Mail Adresse Wouter Bovelanders Homepage s IP angucken


erstellt am 21. September 2018 um 12:16 Uhr MEZ   Eintrag löschen  Kommentar hinzufügen  Eintrag bearbeiten
Hi Georg,

I would really appreciate the possibility to jump to a line number in the code. I use Meld for code comparison which often directs me to a specific line number. Right now it comes down to furious scrolling.

Thinking in broader lines, an interface to Git including the possibility to compare the HEAD to the previous commit would be super sexy. Comparing it to other IDE's (like NetBeans, PHPStorm or Visual Studio Code) that I use for work it's just about the only major feature missing from C64Studio.

But that's just day dreaming perhaps.

Cheers!
Wouter


Kommentar von Endurion:
Hi Wouter,

You're not the first to request this (git/svn integration). I'll put it on the list, but can't promise any date fröhlich


Regarding jumping to a line number, on the list with it!


Thanks for the ideas!
Georg




Wouter Bovelanders E-Mail Adresse Wouter Bovelanders Homepage s IP angucken


erstellt am 17. September 2018 um 20:21 Uhr MEZ   Eintrag löschen  Kommentar hinzufügen  Eintrag bearbeiten
Thank you for version 5.8 of the IDE Georg.


Kommentar von Endurion:
Great you like it!

Any constructive critique, new feature requests or bug reports are always welcome! zwinker


Maksy Ks E-Mail Adresse s IP angucken


erstellt am 06. September 2018 um 21:49 Uhr MEZ   Eintrag löschen  Kommentar hinzufügen  Eintrag bearbeiten
Hallo Georg!
Auch nach Jahren f�llt mir immer wieder ein, dass Hitblock existiert. Ich danke dir nachwievor f�r die vielen vielen Stunden Spa�, die ich mit Hitblock schon vor 10 Jahren hatte!
Ich habe es mir heute auf mein Windows10 Laptop geladen und das Spiel m�chte partout nicht angehen traurig Es h�ngt sich immer wieder beim Start auf. Hast du vielleicht einen Tip f�r mich?
Ich hoffe, ich denk dieses Jahr wieder dran, hier kurz vor Silvester vorbeizuschauen. Das letzte mal wurde noch damals geschluckt, als das G�stebuch verschwunden ist

liebe Gr��e von der Mosel
Maksy


Kommentar von Endurion:
Hallo Maksy,

Sehr omin�s, vor allem, wo ich das doch auch unter Windows 10 entwickle.
Hast du das normale Setup benutzt?

Hast du evtl. in der Ereignisanzeige eine Meldung, wenn du es startest? M�glicherweise muss die Visual Studio 2015 C++ Runtime installiert werden.

Ich schaue mal, ob ich das irgendwie nachstellen kann.

Danke f�r die Info!

Gru�,
Georg


s IP angucken


erstellt am 19. Juli 2018 um 13:37 Uhr MEZ   Eintrag löschen  Kommentar hinzufügen  Eintrag bearbeiten
Dear Georg,

I cannot find another way to contact you, do you permit the distribution of your games, e.g. Todd's Adventure, by third party websites such as dosgames.com?

There seems to be no licensing information on your site nor in the ZIP files or inside the game. I'm assuming that such distribution is permitted but I'd like to know for certain from you.

Your games are very nice, thanks for sharing them! fröhlich

Sincerely,
MrFlibble


Kommentar von Endurion:
Hi Todd,

They're free to spread, basically public domain. I'm fine with that.
Obviously I'd be happy if they link to my homepage, but it's not a requirement.

Hope that helps fröhlich

Best regards,
Georg


Marco Nadals E-Mail Adresse s IP angucken


erstellt am 10. Juli 2018 um 12:06 Uhr MEZ   Eintrag löschen  Kommentar hinzufügen  Eintrag bearbeiten
Danke fuer die Antwort, ja Ich habe versucht, die Tastenbelegung anzupassen, aber es scheint nicht zu funktionieren. Shift + 8 auf meiner Amerikanischen Tastatur produziert eine ( und Shift + 9 eine )

Ich verstehe, dass manche Symbole auf der C64 Tastatur nicht auf der US-PC Tastatur existieren (Pfeil links oder oben, Pfund/Pound usw.), dafuer braucht man ja das User mapping.

Aber alle meine anderen Programme funktionieren anders als der BASIC Editor in C64 Studio. Ich nehme an, die USB Tastatur sendet die scan code durch den Keyboard-Treiber, der sie in ASCII codes uebersetzt und zum Betriebsystem liefert.

Die Dialoge und der ASM Editor von C64 Studio funktionieren ganz so wie der Rest meiner Programme,
Shift + 8 = *
Shift + 9 = (
Shift + 0 = )
usw.

Ich dachte, das waere eine gewollte Designentscheidung von Dir, die Ich nicht verstehe. Es ist doch inkonsistenz. Der ASM Editor in C64Studio benimmt sich ganz normal, aber der BASIC Editor benimmt sich wie VICE in "positional mode". verwirrt

Sollte Ich auf https://www.forum64.de/ eine neue Rubrik eroeffnen?


Kommentar von Endurion:
Das ist eine Designentscheidung, ich wollte den Positional-Modus wie in VICE implementieren, da man die PETSCII-Zeichen auch relativ einfach eingeben k�nnen soll. Dadurch unterscheidet sich die Eingabe im BASIC-Editor von allen anderen.

H�ttest du denn eine Idee, wie man normales Editieren und Positional-Editieren bedienbar unter einen Hut bringen k�nnte? Man k�nnte den Eingabe-Modus umschalten, aber das f�hlt sich auch irgendwie seltsam an. M�glicherweise den Modus automatisch umschalten, wenn man in den String-Modus wechselt? (den gibt es ja jetzt schon)

Du kannst auch gerne einen Thread dazu aufmachen (bzw. im Erweiterungs-W�nsche f�r C64Studio unterbringen). Vielleicht haben andere auch eine Idee dazu.


s IP angucken


erstellt am 05. Juli 2018 um 9:21 Uhr MEZ   Eintrag löschen  Kommentar hinzufügen  Eintrag bearbeiten
Ich habe ein Problem mit dem BASIC editor in C64Studio.
Meine PC Tastatur funktioniert abnormal in dem BASIC editor.
Bei File > Preferences > BASIC Key Maps heisst es "Applies to BASIC editor".
Warum kann Ich deinen BASIC editor nicht benutzen wie Notepad?

Zum Beispiel, Ich druecke Shift + 9 auf meiner Laptop Tastatur, und bei C64Studio kommt da ) raus.

Macht mich wahnsinnig, dass Ich bei deinem Tool schon an der Startlinie solche komischen Probleme habe. :-(


Kommentar von Endurion:
An der Stelle muss ich leider noch nachbessern. Ich habe das Key-Mapping nur auf die eigentlichen Tasten gelegt. Shift- und Control-Kombinationen sind fest verdrahtet. Das passt bei einigen Tastaturlayouts leider nicht wirklich.

Ich hab das auf der TODO-Liste, aber bin noch nicht dazu gekommen. Wenn das durch ist, kann man f�r jede einzelne Tastenkombination (A, Shift-A, Tab-A,...) einen eigene Ziel-Tastendruck einstellen.

Das Mapping anzupassen hast du vermutlich schon versucht?


s IP angucken


erstellt am 29. Juni 2018 um 11:37 Uhr MEZ   Eintrag löschen  Kommentar hinzufügen  Eintrag bearbeiten
Hi, love your c64 games.
Just finished speedrunning Joe Gunn (https://www.youtube.com/watch?v=SShGDJQyLs4)

Looking at Soulless now. Is there a way to have the items be in the same place everytime? Or to predict where they could be somehow?

Cheers!


Kommentar von Endurion:
Happy to hear you like them fröhlich

Regarding Soulless, the pseudo randomness is decided via VIC registers, so you might get the same positions if you start the game at the exact same frame. Can't vouch for it though.


Scott Breons E-Mail Adresse s IP angucken


erstellt am 07. Juni 2018 um 18:04 Uhr MEZ   Eintrag löschen  Kommentar hinzufügen  Eintrag bearbeiten
I just downloaded and unzipped C64 Studio version 5.7 but when I press the about under help it still says version 5.6. What's going on. I even deleted the directory and unzipped the file from scratch and still get 5.6 on the about dialog box.


Kommentar von Endurion:
That's weird, I've just double checked, and the current uploaded version is 5.7a.

Did you use the webmisc link maybe? That's the one I use for preliminary versions.

The correct link is http://www.georg-rottensteiner.de/files/C64StudioRelease.zip




s IP angucken


erstellt am 27. Mai 2018 um 8:44 Uhr MEZ   Eintrag löschen  Kommentar hinzufügen  Eintrag bearbeiten
Hello! Please make version of Todd's Adventure that can run on Windows 10? I get "this program cannot run on your computer, please contact the manufacturer" error.


Kommentar von Endurion:
That won't be that easy, since Todd's Adventures is a DOS game.

Probably the easiest would be to get DOS-Box (a DOS emulator) and configure it to run Todd's Adventures.

One of these days I'm going to package all DOS games with it and put it up for download.


The Highlanders E-Mail Adresse The Highlanders Homepage s IP angucken


erstellt am 09. M�rz 2018 um 14:25 Uhr MEZ   Eintrag löschen  Kommentar hinzufügen  Eintrag bearbeiten
Hi Georg,

Just wanted to let you know of some small discrepancies that must have missed your attention.

I downloaded the latest version of your IDE. The web page says it's version 5.1b, the new item mentions it's version 5.5 and the about page in the software itself says it's 5.6

How have you been? Busy I take it fröhlich

Cheers,
Wouter


Kommentar von Endurion:
Thanks for the info, I usually forget to add a news item for a new C64 Studio release here fröhlich

Seite: (1) [2[3[4[] [»]

Administration


Gästebuch Hauptseite | Meine Hauptseite

powered by unzes gb 3.1.1
© 2001 - 2003 by Daniel Köhler